Rehacat Logo

Wo kann ich mich in Re­ha­CAT an­mel­den?

Da­mit Sie sich in Re­ha­CAT mit Ih­ren Zu­gangs­da­ten an­mel­den kön­nen, drücken Sie bit­te auf die Schalt­flä­che "Tes­tung jetzt star­ten". Hier wer­den Sie di­rekt zur An­mel­dung wei­ter­ge­lei­tet.

Tes­tung jetzt star­ten

 

Wie pro­fi­tie­ren Sie als Pa­ti­ent*in von Re­ha­CAT?

Durch die Nut­zung von Re­ha­CAT kann durch die Ver­wen­dung von Com­pu­ter-ad­ap­ti­ven Tests in kür­zes­ter Zeit ei­ne voll­um­fäng­li­chen Be­fra­gung/ Dia­gno­s­tik bei Ih­nen durch­ge­führt wer­den. Ihr zu­stän­di­ges Kli­nik­per­so­nal er­hält di­rekt im An­schluss an Ih­re durch­ge­führ­te Be­fra­gung einen um­fas­sen­den Ein­druck über Ih­ren Ge­sund­heits­zu­stand mit mög­li­chen psy­cho­so­zia­len Be­las­tun­gen und kann bei Be­darf so­fort ent­spre­chend Ih­re Be­hand­lung op­ti­mie­ren.

 

Wie ist der Ab­lauf der Be­fra­gung/ Dia­gno­s­tik?

Im Rah­men Ih­res Re­ha­bi­li­ta­ti­ons­auf­ent­hal­tes wer­den Sie Re­ha­CAT an ei­nem Lap­top/ Ta­blet in Ih­rer Re­ha­bi­li­ta­ti­ons­kli­nik oder über Ihr ei­ge­nes Smart­pho­ne be­ar­bei­ten. Da­mit Sie sich bei Re­ha­CAT on­li­ne an­mel­den kön­nen, be­kom­men Sie von Ih­rer Re­ha­bi­li­ta­ti­ons­kli­nik Ih­ren per­sön­li­chen Zu­gangs­co­de (Re­ha-ID) mit­ge­teilt.

Nach ei­ner kur­z­en An­lei­tung zum Aus­fül­len der Be­fra­gung wer­den Sie nach Ih­rer Email-Adres­se ge­fragt. Die­se be­nö­ti­gen wir, um zu über­prü­fen, ob Ih­nen die Re­ha­bi­li­ta­ti­on auch lang­fris­tig ge­hol­fen hat. Die Ein­ga­be ist selbst­ver­ständ­lich frei­wil­lig und wird aus­schließ­lich für die­sen Zweck ge­nutzt.

Da­nach ge­ben Sie ei­ni­ge de­mo­gra­fi­sche In­for­ma­tio­nen an, im An­schluss be­ginnt die Tes­tung.

Die Be­fra­gun­gen wer­den zu fol­gen­den Zeit­punk­ten durch­ge­führt:

  • Be­ginn Ih­rer Re­ha­bi­li­ta­ti­on
  • En­de Ih­rer Re­ha­bi­li­ta­ti­on
  • 6 Mo­na­te nach Ih­rer Re­ha­bi­li­ta­ti­on
  • 12 Mo­na­te nach Ih­rer Re­ha­bi­li­ta­ti­on
 

Wo­her be­kom­me ich mei­ne Zu­gangs­da­ten um mich in Re­ha­CAT an­zu­mel­den?

Ih­re per­sön­li­chen Zu­gangs­da­ten für Re­ha­CAT er­hal­ten Sie von Ih­rer Re­ha­bi­li­ta­ti­ons­kli­nik.
 

Die An­mel­dung in Re­ha­CAT funk­tio­niert nicht - wor­an könn­te es lie­gen?

Da­mit Sie sich er­folg­reich in Re­ha­CAT an­mel­den kön­nen, müs­sen Sie auf der An­mel­de­sei­te Ih­re Re­ha­bi­li­ta­ti­ons­kli­nik aus­wäh­len so­wie Ih­re per­sön­li­che Re­ha-ID und Ihr Ge­burts­da­tum ein­ge­ben.

Bit­te ach­ten Sie bei der Ein­ga­be des Ge­burts­da­tums auf das ge­wünsch­te For­mat (tt.mm.jjjj) so­wie die Punk­te zwi­schen Tag, Mo­nat und Jahr.

Bei­spiel: Ge­burts­da­tum am 7. Sep­tem­ber 1984 - Ein­ga­be: 07.09.1984

 

Wie fül­le ich die Fra­gen aus?

Im Lau­fe der Be­fra­gun­gen wer­den Ih­nen un­ter­schied­li­che Fra­gen ge­stellt.

Wenn Sie al­le Fra­gen auf ei­ner Sei­te be­ant­wor­tet ha­ben, kli­cken Sie bit­te auf "Wei­ter". Soll­te das "Wei­ter"-Feld mal nicht sicht­bar sein, steu­ern Sie zum un­te­ren En­de der Sei­te (z.B. durch Dre­hen des Maus­rads oder in­dem Sie auf dem Bild­schirm des Smart­pho­nes/ Ta­blets nach oben wi­schen).

Wenn Sie Ihr ei­ge­nes Smart­pho­ne oder Ta­blet nut­zen, emp­feh­len wir, die Be­fra­gung im Quer­for­mat durch­zu­füh­ren.

 

An wen wen­de ich mich, wenn ich mei­ne Zu­gangs­da­ten ver­ges­sen ha­be?

Soll­ten Sie Ih­re Zu­gangs­da­ten ver­ges­sen ha­ben, wen­den Sie sich bit­te an Ihr zu­stän­di­ges Kli­nik­per­so­nal.